Science4Life e.V.

Adresse: Industriepark Höchst, Geb. H831, 65926 Frankfurt/M.

Gründung: 1998

Die Macher: Initiatoren und Hauptsponsoren von Science4Life e.V. sind die Hessische Landesregierung und das Gesundheitsunternehmen Sanofi. Gefördert wird das Projekt auch durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).

Aktuelle Anzahl der Mitarbeiter in den Firmen: Neben dem Science4Life-Team wird das Projekt von einem großen Netzwerk unterstützt, das aus über 220 ehrenamtlich tätigen Experten aus mehr als 150 Unternehmen und Institutionen besteht.

Bisher arbeiten hier schon folgende Unternehmen: Seit 1998 haben schon mehr als 4.000 Teilnehmer über 1.200 Geschäftsideen eingereicht. Darunter waren mehr als 700 detailliert ausgearbeitete Businesspläne. Gewinner des Science4Life Venture Cups 2013 ist das Team MetaHeps aus München. Informationen zu allen Gewinnern der vergangenen 15 Wettbewerbsrunden gibt es unter www.science4life.de

Deswegen solltet Ihr Euch für uns entscheiden: Der Science4Life Venture Cup ist der bundesweit größte Businessplan-Wettbewerb für die Branchen Life Sciences und Chemie. Der Wettbewerb ist in drei Phasen gegliedert. In der Ideenphase liegt der Fokus auf Geschäftsideen, die sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befinden. In der darauffolgenden Konzeptphase können Gründer ihr ausgearbeitetes Geschäftskonzept einsenden. In der dritten Wettbewerbsphase, der Businessplanphase, geht es um die Erstellung eines kompletten Businessplans. Der Einstieg in den Wettbewerb ist in jeder Phase möglich. Jede Einsendung, von Ideenskizze bis Businessplan, erhält ein ausführliches Expertenfeedback. Zu gewinnen gibt es neben Preisgeldern im Gesamtwert von 66.000 EUR auch die Teilnahmen an Workshops für die besten Teams. Science4Life bietet zudem noch weitere interessante Angebote, wie etwa die kostenfreien Online-Seminare, in denen Branchenexperten zu gründungsrelevanten Themen referieren. Auch ein Handbuch zur Businessplanerstellung steht auf der Website zum kostenfreien Download bereit.

Für ein erstes Kennenlernen kontaktiert Ihr uns unter: Science4Life e.V., Industriepark Höchst, Geb. 831, 65926 Frankfurt/M., Telefon: 069/30555050, E-Mail: [email protected]