Digitalindustrie trifft sich in an der Themse

Das Teilnehmerfeld war mit Gästen aus Deutschland, der Schweiz, England, der Türkei, Israel oder Russland auch in diesem Jahr bunt gemischt und entsprach dem selbstgesteckten Ziel der Veranstalter, eine europäische Konferenz zu veranstalten. Neben Vorträgen und Paneldiskussionen rund um die Themen Gaming, Travel oder E-Commerce gab es auch in diesem Jahr wieder eine Vielzahl von Workshops zu unterschiedlichsten Bereich wie Onlinewerbung, Payment oder IPO. Wie bereits 2012 stand auch 2013 der SevenVentures Pitch Day als abschließendes Highlight auf dem Programm. Sieben Start-ups waren angetreten, um insgesamt 7 Mio. EUR Media for Equity-Leistung zu gewinnen. Am Ende überzeugte GetYourGide die Jury bestehend auf Philipp Freise, Partner bei KKR, Fabrice Grinda, u.a. Gründer von Zingy und Investor, Philippe Botteri, Accel Partners, Rainer Maerkle, Partner bei Holtzbrinck Ventures, sowie Christophe Maire, txtr-Gründer und Investor und Oleg Tscheltzoff, Günder von Fotolia und Investor, und konnte sich über ein 4 Mio. EUR schweres Werbepaket bei ProSiebenSat1 freuen. Den zweiten Platz belegte der Heizungssteuerer Tado, Platz drei ging an den Geldtransfer-Dienstleister Azimo. Den Publikumspreis sicherte sich der Onlineshop für Wiederverglasung Eyeglass24.