HTGF investiert in minubo

Thinkstock/Ingram Publishing

In Boston hat minubo bereits eine eigene Tochterfirma gegründet, um die Basis für einen US-Markteintritt zu schaffen. Dazu dient auch der Ausbau des internationalen Partnernetzwerks, zu dem unter anderem Demandware und Brightpearl gehören. Die beiden Unternehmen sind in den USA und Großbritannien aktiv und stellen minubo ihren Kundenstamm zur Verfügung. Mit seiner Business Intelligence as a Service-Lösung bietet minubo Onlinehändlern ein cloudbasiertes Programm zur Analyse von Geschäftsprozessen. Zu den Kunden des Start-ups zählen unter anderem mymuesli, Mister Spex und Luxudo.com.

Als Spin-off der nextel BI Solutions gegründet, sicherte sich minubo im Februar 2013 die Teilnahme am Londoner Acceleratorprogramm Seedcamp und im August des gleichen Jahres eine Seed-Finanzierung durch deutsche, britische und amerikanische Investoren. Schließlich gelang es dem Start-up im Oktober 2013, auch in den von der Bundesregierung geförderten German Silicon Valley Accelerator aufgenommen zu werden.

minubo GmbH                 Hamburg
Tätigkeitsfeld: Software
Investor: High-Tech Gründerfonds, Business Angels
Volumen: siebenstelliger Betrag (1. Finanzierungsrunde)

Vorheriger ArtikelAusblick auf das Regulierungsjahr 2015
Nächster ArtikelBioMedPartners steigt bei Humedics ein
Stefan Gätzner ist Chefredakteur der Plattform M&A China/Deutschland und schreibt regelmäßig Beiträge für den Blog MA Dialogue. Der Sinologe lebte mehrere Jahre in Peking, spricht fließend Chinesisch und verfügt über vielfältige Erfahrung im Bereich Finanzjournalismus, Corporate Publishing und Content Marketing. Stefan Gaetzner(斯特凡·葛茨纳)为中德并购交易平台的总编辑,主要负责为平台官方网站采写新闻报道。这位汉学家曾长居北京。他不仅精通中文,并且在财经新闻、企业刊物出版以及内容营销领域拥有多年丰富经验。