SHS und BWK beteiligen sich an ndd Medizintechnik

Ndd Medizintechnik ist spezialisiert auf Entwicklung und Vermarktung von Geräten zur Lungenfunktionsdiagnostik. Diese sollen es Ärzten erlauben, den Atemstrom ihrer Patienten mittels Ultraschall zu analysieren und genaue Diagnosen bei Atemwegserkrankungen wie Asthma oder chronischer obstruktiver Bronchitis zu stellen. Ein Beispiel ist das Produkt „EasyOne Pro“, ein mobiles System zur Atemmessung, das in Indien sowohl bei Pharmastudien als auch in großen Krankenhausketten eingesetzt wird.

In den Vereinigten Staaten hält ndd eigenen Angaben zufolge einen Marktanteil von 43%. Das Unternehmen sieht dort wie in China und Indien weiteres Wachstumspotential für seine Geräte.

ndd Medizintechnik AG               Zürich
Tätigkeitsfeld: Medizintechnik
Veräußernder Investor: nicht veröffentlicht
Erwerbende Investoren: SHS Gesellschaft für Beteiligungsmanagement mbH, BWK GmbH Unternehmensbeteiligungsgesellschaft
Volumen: nicht veröffentlicht