Lillydoo: Erste Finanzierungsrunde abgeschlossen

Fotolia/Alexandr Vasilyev

Das Start-up wurde im Februar 2015 in Frankfurt gegründet und bietet Babyprodukte im Aboservice an. Der Markenlaunch ist laut eigenen Angaben für Winter 2015 – im ersten Schritt zunächst mit Feuchttüchern, vorgesehen. Anfang 2016 sollen Windeln angeboten werden. Das acht-köpfige Team plant ferner das Produktportfolio mit Hautpflegeprodukten wie etwa Wundcremes und Babyshampoos zu erweitern. Lillydoo möchte mit der finanziellen Unterstützung seiner Investoren die Produktion, seine Marketingaktivitäten und den Ausbau seiner Vertriebskanäle vorantreiben. Zudem soll das Branchen-Know-how der Business Angels im Geschäftsmodell von Lillydoo zum Tragen kommen.

Unter Business Angels, die das E-Commerce-Start-up finanzieren, befinden sich u.a. Christian Weiss, UweHorstmann und Florian Heinemann, Thilo Tom Hardt, Björn Kolbmüller und Paul Schwarzenholz , Markus Fuhrmann, Claude Ritter, Steffen Zoller, Lukas Brosseder und David Khalil, Philipp Kreibohm, Stefano Langenbacher, Arne Kahlke, Lea-Sophie Cramer und Sebastian Pollock sowie Martin Rost.

Lillydoo GmbH                        Frankfurt
Tätigkeitsfeld: E-Commerce
Investoren: Business Angels
Volumen: siebenstelliger Betrag (Seed-Finanzierung)