Dr. Johanna Braun stößt zu Wayra Deutschland

Als Teamleader zeichnete Braun bisher für mehrere Programme zur digitalen Transformation des Privatkundengeschäfts verantwortlich. Zwischen 2010 und 2012 etablierte sie mit ihrem Team überdies die Telefónica-Initiative Think Big für Deutschland. Durch das Jugendprogramm, die finanzielle Förderung und dem Einsatz digitaler Medien konnten laut Angaben des Telekommunikationskonzerns 60.000 junge Menschen ihre sozialen Projekte umsetzen.
Wayra ist Teil der Initiative Open Future, die von Telefónica initiiert wurde. Laut Unternehmensangaben laufen dort alle Zweige externer Innovationen und Venture Capital-Investitionen des Konzerns zusammen. Die Initiative analysierte schon 30.000 digitale Projekte und verwaltet aktuell ein Portfolio von mehr als 500 Start-ups. Open Future hat in digitale Projekte weltweit 300 Mrd. EUR investiert.