45 Mio. USD: GoEuro erhält 3. Finanzierungsrunde von Goldman Sachs, Atomico und Business Angels

Fotolia/Julien Eichinger

Die GoEuro Corp. bietet laut eigenen Angaben mit ihrer Plattform eine Suchoption für nationale und internationale Reiseverbindungen in 11 europäischen Ländern an. Dabei werden alle Bahn-, Bus- und Flugverbindungen in einem direkten Vergleich dargestellt. Hierzu gehören Reisezeiten und -kosten sowie die passenden Transportmittel zum Flughafen. Das Berliner Start-up wurde im Jahr 2012 gegründet und beschäftigt nach eigenen Angaben derzeit mehr als 150 Mitarbeiter aus 32 Nationen.

Das frische Kapital soll in den Ausbau des Transportunternehmensnetzwerkes sowie in die Neukundenakquise investiert werden. Außerdem soll die Onlineplattform und das dazugehörige App-Angebot weiterentwickelt werden.

Weitere Gesellschafter von GoEuro sind u.a. New Enterprise Associates (www.nea.com), Lakestar (www.lakestar.com), Hasso Plattner Ventures Management GmbH (www.hp-ventures.com) und Battery Ventures (www.battery.com), die im Rahmen der 2. Finanzierungsrunde im Herbst 2014 bei den Berlinern eingestiegen sind. Das damalige Investment betrug 27 Mio. USD.

GoEuro Corp.                                     Berlin
Tätigkeitsfeld:
Suchmaschine
Investoren: Goldman Sachs Investment Partners, L.P., Atomico Ventures, L.P., Business Angels
Volumen: 45 Mio. USD (3. Finanzierungsrunde)