Cipio Partners ernennt neuen Managing Partner

Alexander Brand steigt intern auf

Cipio Partners ernennt Alexander Brand als neuen Managing Partner
Cipio Partners ernennt Alexander Brand als neuen Managing Partner

Bildnachweis: © Cipio Partners.

Seit Mai 2018 ist Alexander Brand Venture Partner bei der Gesellschaft Cipio Partners und wird nun zum Managing Partner ernannt. Er vertritt den Investor zudem in den Vorständen von Whisbi (Spanien), Vitafy (Deutschland) und Zappi (Großbritannien).

Vom Gründer zum Investor

Mitgründer und Managing Partner Dr. Hans-Dieter Koch zeigt sich beeindruckt von Brands strategischem Weitblick und seiner Umsetzungsstärke als Unternehmer: „Wir freuen uns, Alex auch als Wachstumsinvestor erfolgreich arbeiten zu sehen. Seit er vor drei Jahren zu Cipio Partners kam, ist er ein integraler Bestandteil unseres Führungsteams geworden, so dass es nur logisch war, Alex zum Managing Partner zu ernennen.“ Und Brand selbst fügt hinzu: „Nachdem ich fast zwei Jahrzehnte lang als Gründer und Führungskraft von Technologieunternehmen gearbeitet habe, genieße ich die neue Perspektive als Investor und Vorstandsmitglied. Der Fokus von Cipio Partners auf die Skalierung von Technologieunternehmen, die aus der Early-Stage-Venture-Phase herausgewachsen sind, ermöglicht es mir, die Erfahrungen zu teilen, die ich in vielen Jahren als Unternehmer bei der Skalierung von Technologieunternehmen gesammelt habe.“
Vor seiner Zeit bei Cipio Partners war Brand Mitbegründer der windeln.de SE, dass er letztlich mit an die Frankfurter Börse brachte. Zuvor war er für die Siemens AG in verschiedenen Managementpositionen tätig und Mitbegründer des Mobile Marketing Unternehmens 12snap AG. Er hat einen Abschluss an der Stanford University und der TH Karlsruhe und startete seine Karriere in der Unternehmensberatung bei A.T. Kearney.