Kai Werner neuer Geschäftsführer von main incubator

Nachfolger an der Seite von Matthias Lais gefunden

Kai Werner, neuer Geschäftsführer des mainincubators
Kai Werner, neuer Geschäftsführer des mainincubators

Bildnachweis: © mainincubator.

Zum 1. Juni 2021 ist Kai Werner als neuer Geschäftsführer an der Seite von Matthias Lais für den main incubator aktiv. Er folgt auf Michael F. Spitz, der das Unternehmen zum Jahresanfang verlassen hatte.

Langjährige Aktivität in der Commerzbank

Werner ist bereits seit 20 Jahren für die Commerzbank-Gruppe tätig, zu der auch der main incubator als Tochtergesellschaft gehört. Zuletzt leitete er den Bereich Kundenmanagement Unternehmenkunden in Frankfurt am Main, zuvor war er unter anderem Mitglied der Geschäftsleitung im Bereich Privat- und Unternehmerkunden in Nord- und Ostdeutschland. „Ich freue mich zusammen mit Matthias Lais als Geschäftsführer-Duo und dem gesamten main incubator-Team auf die spannenden, vor uns liegenden Aufgaben. Über weitere Investments in Early-Stage-Startups, diverse Projekte im Prototyping und Events wie beispielsweise Between the Towers oder dem Impact Festival werden wir weiterhin innovative und nachhaltige Lösungen für die Commerzbank und deren Kunden entwickeln“, sagt Kai Werner. Und Michael Varona, Bereichsvorstand Digital Transformation bei der Commerzbank AG, ergänzt: „Kai Werner hat aufgrund seiner langen Vertriebserfahrung immer den Kundennutzen im Blick und verfügt zugleich über ein fundiertes technologisches Know-how. Damit unterstreichen wir einmal mehr die enge Verbindung von Kundenfokus und technologischer Weiterentwicklung.“

Strategische Investments

Der Frühphaseninvestor main incubator unterstützt mit strategischen Investments tech-getriebene Start-ups. Darüber hinaus untersucht die Forschungs- und Entwicklungseinheit auch wirtschafts- und gesellschaftsrelevante Zukunftstechnologien.