Aufsichtsrat der MBG Baden-Württemberg gewählt

Senator E.h. Wolfgang Wolf bleibt Vorsitzender

Wolfgang Wolf, Aufsichtsratvorsitzender MBG Baden-Württemberg
Wolfgang Wolf, Aufsichtsratvorsitzender MBG Baden-Württemberg

Bildnachweis: © MBG Baden-Württemberg.

Senator E.h. Wolfgang Wolf bleibt Aufsichtsratsvorsitzender der MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg. Auch sein Stellvertreter Jürgen Kugler wurde für weitere vier Jahre im Amt bestätigt.

Weitere Wechsel im Aufsichtsrat

Wolf ist bereits seit 2003 Vorsitzender des Aufsichtsrates. Das geschäftsführende Vorstandsmitglied des UBW – Unternehmer Baden-Württemberg e.V. betont: „Die MBG sieht ihren Auftrag darin, kleine und mittelständische Unternehmen sowie Existenzgründer bei Finanzierungsfragen zu unterstützen und nach Lösungen zu suchen. Dies hat sie gerade während der Corona-Krise einmal mehr bewiesen: So stand sie gemeinaam mit ihrem Schwesterinstitut, der Bürgschaftsbank, mit ihrem erweiterten Programm-Angebot als verlässlicher Partner an der Seite der KMU im Land.“ Weiterhin übernimmt Peter Haas, Hauptgeschäftsführer des Baden-Württembergischen Handwerkstags e.V. (BWHT), das Mandat von Oskar Vogel, dem ehemaligen Hauptgeschäftsführer des BWHT. Und Jan Sibold, Geschäftsführer des RKW Baden-Württembergs, folgt auf Dr. Helmut Kessler, stellvertretender Hauptgeschäftsführer i.R.

Aktuelle Beteiligungen

Die MBG investiert als Partner des Mittelstandes im öffentlichen Interesse und stellt aktuell knapp 760 kleinen und mittleren Unternehmen in Baden-Württemberg rund 214 Mio. EUR Beteiligungskapital zur Verfügung.