Vorstandswechsel beim BVK

Branchenverband begrüßt drei neue Vorstandsmitglieder

Holger Zervas, Patricia Volhard und Kaspar Hartmann (v.l.n.r.) sind neue Vorstandsmitglieder im BVK
Holger Zervas, Patricia Volhard und Kaspar Hartmann (v.l.n.r.) sind neue Vorstandsmitglieder im BVK

Bildnachweis: © BVK.

Patricia Volhard (Debevoise & Plimpton), Kaspar Hartmann (KKA Partners) und Holger Zervas (MBG Schleswig-Holstein) sind heute neu in den Vorstand des Bundesverbandes Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften aufgerückt. Turnusgemäß schieden Peter Pauli (BayBG), Dr. Andreas Rodin (Pöllath) und Max W. Römer (Quadriga Capital) aus dem Vorstand aus.

Neuzugänge mit zusätzlichen Rollen

Patricia Volhard, Partnerin bei Debevoise & Plimpton, wird künftig neben ihrer neuen Vorstandstätigkeit auch dem BVK-Rechtsbeirat vorstehen und freut sich darauf, weitere Verbesserungen für die Branche zu erwirken: „Damit sich die Vorteile von Beteiligungskapital voll entfalten können, müssen auch die rechtlichen Rahmenbedingungen hierfür geschaffen werden. Hier haben wir noch Nachholbedarf zu den relevanten Nachbarmärkten.“ Als Sprecher der Mittelständischen Beteiligungsgesellschaften fungiert fortan Holger Zervas, Geschäftsführer der MBG Schleswig-Holstein. Kaspar Hartmann, Gründungspartner von KKA Partners, leitet die Fachgruppe Mittelstand: „Insbesondere ist es mir ein Anliegen die Bedeutung von Beteiligungskapital als Innovationstreiber und Wachstumsmotor im Mittelstand zu betonen.“

Würdigung der Ausgeschiedenen

Vorstandssprecher Frank Hüther, Geschäftsführer von Abacus alpha, würdigte die drei ausscheidenden Vorstände: „Ich bedanke mich bei den drei Kollegen, mit denen ich in den vergangenen Jahren zusammenarbeiten durfte. Sie haben durch ihre aktive Arbeit in den Fachgruppen und ihren persönlichen Einsatz eine wertvolle Unterstützung für unsere Themen geleistet und viel zur Verbesserung des Umfelds für Beteiligungskapital beigetragen.“