Neue CFO beim High-Tech Gründerfonds

Anne Ossenbühl startet im August

Anne Ossenbühl - ab August neue CFO beim HTGF
Anne Ossenbühl - ab August neue CFO beim HTGF

Bildnachweis: © HTGF.

Zum 1. August startet Anne Ossenbühl beim High-Tech Gründerfonds (HTGF) als Chief Financial Officer. Die 51-Jährige wird bei dem Seedinvestor die Finanzthemen verantworten, Teil des Partnergremiums werden und als Ansprechpartnerin der Geschäftsleitung bei kaufmännischen Fragestellungen fungieren. Außerdem soll sie das Prozessmanagement und die Ablaufoptimierung weiter voranbringen.

Themenvielfalt überzeugt

Zuletzt war Ossenbühl bei der Duales System Holding GmbH als Leiterin für Finanzen, Rechnungswesen und Controlling tätig und verfügt über Erfahrung im Private Equity-Umfeld. „In meiner neuen Position möchte ich an die erfolgreiche Arbeit des High-Tech Gründerfonds anknüpfen und durch den weiteren Ausbau des Controllings und kontinuierliches Business Process Reengineering weiter voranbringen. Die Vielfalt der Themen fasziniert mich und als Teamplayerin freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen im spannenden Venture Capital-Umfeld“, sagt sie zu ihrer neuen Stelle. Beim HTGF wird sie eine von vier Partnerinnen. Auch Geschäftsführer Guido Schlitzer freut sich, „dass wir mit Anne eine ausgewiesene Expertin mit langjähriger Führungserfahrung für unseren Finance-Bereich gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass sie mit ihrer Expertise wertvolle Impulse setzen und zur optimalen Aufstellung der laufenden und künftigen Fondsgenerationen beitragen wird.“