Sweepatic erhält Folgeinvestition

eCapital mit an Bord

Sweepatic erhält Folgeinvestition
Sweepatic erhält Folgeinvestition

Bildnachweis: (C)2017 Igor Stevanovic, [**] Bits And Splits, all rights reserved.

Mit 2,8 Mio. EUR wird das belgische Cybersecurity-Start-up Sweepatic von eCapital, PMV und TIIN Capitals Dutch Security Tech Fund unterstützt, um die europäische Führungsrolle im External Attack Surface Management auszubauen. Das Unternehmen hat eine Aufklärungsplattform entwickelt, die rund um die Uhr die Online-Angriffsfläche eines Unternehmens überwacht.

Europäische Expertise im Bereich Cybersecurity

Die EA SM-Plattform von Sweepatic ermöglicht einen Überblick über die Assets, die dem Internet ausgesetzt sind und identifiziert so Schwachstellen und Sicherheitslücken. Im Jahr 2021 erhielt das Unternehmen das „Cybersecurity Made in Europe“-Label, das europäische IT-Sicherheitsunternehmen für ihre zuverlässigen und vertrauenswürdigen Lösungen auszeichnet. Die Europäischen Organisation für Cybersicherheit stellt die Siegel aus. Willi Mannheims, Managing Partner bei eCAPITAL, sagt zur Beteiligung: „Wir freuen uns sehr, Sweepatic dabei zu unterstützen, sich als führendes Unternehmen im Bereich External Attack Surface Management zu etablieren und die europäische Expertise im Bereich Cybersecurity zu fördern.“ Gründer und CEO von Sweepatic, Stijn Vande Casteele, ist stolz auf die neue Zusammenarbeit: „Wir freuen uns darauf, von ihrer Erfahrung und ihrem Wissen in unserem Bestreben, als aufstrebender Technologieanbieter zu wachsen, zu profitieren. Mit dieser neuen Investition wird Sweepatic sein Go-to-Market beschleunigen, seine Produktinnovation stärken und neue Beziehungen zu Kunden und Partnern aufbauen.“