Dr. Sven Oleownik wechselt zu Emeram Capital Partners

Investmentmanager für Mittelständler gewinnt weiteren Partner

Dr. Sven Oleownik wird neuer Partner bei Emeram Capital Partners
Dr. Sven Oleownik wird neuer Partner bei Emeram Capital Partners

Bildnachweis: (c) Emeram Capital Partners.

Dr. Sven Oleownik verstärkt das Team von Emeram Capital Partners. Die Beteiligungsgesellschaft investiert in mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum.  

Wechsel von Gimv

Oleownik war die letzten sieben Jahre Partner und Head of Germany bei der Beteiligungsgesellschaft Gimv und baute in München das heutige Team auf. Zuvor hat er als Managing Partner bei Deloitte im Bereich Corporate Finance Advisory Beteiligungsgesellschaften und Unternehmen beraten. „Mit Dr. Sven Oleownik verstärken wir unser Team für die nächste Phase unserer Entwicklung als Partner für mittelständische Wachstumsunternehmen. Wir sind im Markt als Business Development Partner für Unternehmen in den Bereichen Technology/Software, Value-added Services und New Consumer Staples fest etabliert. Wir kennen Herrn Oleownik schon seit vielen Jahren und wissen, dass er die Kompetenz und das Netzwerk mitbringt, um beim Ausbau unserer Position kraftvoll mitzuwirken“, erläutert Dr. Christian Näther, Managing Partner von EMERAM Capital Partners. „So freuen wir uns, nun Dr. Sven Oleownik im Kreis unserer Partner zu begrüßen.“