Sam Cash wird neuer Partner bei Project A

Leiter des Londoner Büros befördert

Sam Cash, Partner Project A
Sam Cash, Partner Project A

Bildnachweis: (c) Project A.

Project A hat Sam Cash zum Partner ernannt, der weiterhin das Londoner Büro des europäischen Venture Capitalisten leiten wird. Seit 2019 hat Sam Cash die Präsenz von Project A in London aufgebaut. Die Dependance in London war für Project A von entscheidender Bedeutung, so die Beteiligungsgesellschaft. Cash und das Team in London haben sich am Standort etabliert, London zählt für den Investor zu einem der wichtigsten Start-up-Zentren. Project A konnte unter anderem Partnerschaften mit Londoner Unternehmen wie WorldRemit, Unmind und Electric Gamebox eingehen.

Investor mit Gründungserfahrung

Vor seiner Tätigkeit bei Project A war Cash Vice-President bei betaworks, einem in New York ansässigen Start-up-Studio. Dort war er Mitbegründer von Studios, einem Netzwerk von Gemeinschaftsräumen, das die Gründung von Start-ups durch Technologen, Kreative, Unternehmer und Investoren erleichtern soll. Zuvor war er Senior Associate bei der Londoner Venture Capital-Gesellschaft Hedosophia. Seine Karriere begann Cash bei Naya, einem in London ansässigen Investmentfonds für Technologie, Medien und Telekommunikation. „Mit Sam begrüßen wir einen hervorragenden Investor in der Partnerrunde, der unsere Präsenz in London in den letzten drei Jahren aufgebaut hat. Das Vereinigte Königreich ist seit jeher eines der wichtigsten Technologiezentren der Welt und verfügt über einen erheblichen Anteil an Kapital und Talenten. Wir hoffen, unsere Aktivitäten hier mit Sam an der Spitze unseres großartigen Teams vor Ort ausbauen zu können“, sagt Uwe Horstmann, General Partner und Mitgründer von Project A Ventures.