Project A Ventures: Christoph Rösler wird neuer Partner

Neue Leitung der Private Equity Investments

Christoph Rösler ist neuer Partner bei Project A Ventures

Bildnachweis: @ Project A.

Christoph Rösler ist zum neuen Partner von Project A Ventures ernannt worden. Er wird gemeinsam mit dem General Partner Ben Fischer die wachsende Private Equity Investment-Abteilung des Unternehmens leiten. In den letzten Jahren hat Project A zusätzlich zu seinen Wagniskapital-Aktivitäten, Private-Equity-Investments mit aufgenommen.

Vom CCO zum Investitionsteam

Der neue Partner Christoph Rösler wird für Co-Investitionen in Buyout- und Private Equity-Wachstumstransaktionen verantwortlich sein. Er hat in den vergangenen Jahren Wertsteigerungsprogramme für das Private Equity-Portfolio von Project A geleitet. Im Jahr 2015 kam er zu dem Investor und war am Aufbau des operativen Support-Teams des Unternehmens beteiligt. Er gründete und leitete das Sales und Customer Success Team und beaufsichtigte als Director Venture Development den operativen Support. Er war Chief Commercial Officer, bevor er dann 2019 in das Investitionsteam wechselte. Vor Project A arbeitete Christoph Rösler beim Company Builder Rheingau Founders und leitete das Commercial Team bei dem SaaS-Unternehmen itembase.