Exit für den HTGF: Anteile an Raidboxes verkauft

team.blue übernimmt WordPress-Hosting-Anbieter

Torben Simon Meier and Johannes Benz, Gründer von Raidboxes

Bildnachweis: © Raidboxes.

Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) veräußert seine Anteile an Raidboxes. team.blue, ein digitaler Enabler für Entrepreneure und Unternehmen, nimmt den WordPress-Hosting-Anbieter bei sich in der Unternehmensgruppe auf. Ziel ist es, international zu expandieren. Der HTGF hat Raidboxes seit 2016 begleitet. „Das Team rund um Johannes Benz und Torben Simon Meier hat einen führenden Player im WordPress-Markt etabliert und gleichzeitig hohe Standards hinsichtlich einer nachhaltigen Unternehmensführung umgesetzt“, sagt Daniela Bach, Senior Investment Managerin beim HTGF.

Raidboxes gehört nun zu team.blue

team.blue möchte lokale Existenzgründer und Unternehmen beim Aufbau und Wachstum ihres Online-Angebotes unterstützen und betreut 2,5 Mio. Kunden aus ganz Europa. Raidboxes wurde 2016 gegründet und hat auf der Basis von WordPress eine Software für Agenturen und Freelancer aufgebaut, mit der WordPress- und WooCommerce-Websites entwickelt, gepflegt und gehostet werden sollen. Websites sollen damit schnell, sicher und stabil laufen. Das Unternehmen zählt 16.000 Kunden aus 55 Ländern. Torben Simon Meier und Johannes Benz, Gründer von Raidboxes, sagen: „Ohne die Unterstützung (des HTGF, Anm. d. Red.) in der frühen Phase von Raidboxes gäbe es uns nicht in dieser Form. Umso glücklicher sind wir, dass wir nun unseren Beitrag zum HTGF-Ökosystem leisten und gleichzeitig einen enormen Mehrwert für alle Stakeholder realisieren konnten.”