Egoditor-Gründer steigt bei persomatch ein

Nach erfolgreichem Exit als Business Angel aktiv

Egoditor-Gründer Nils Drescher steigt bei persomatch ein
Egoditor-Gründer Nils Drescher steigt bei persomatch ein

Bildnachweis: (c) Persomatch.

Nils Drescher ist nach dem Verkauf seines Start-ups egoditor an das US-Unternehmen Bitly Inc. als Business Angel aktiv. Seine erste Beteiligung tätigt er bei dem ebenfalls in Bielefeld ansäßigen Start-up persomatch.

Kapital und Know-how an Bord

Mit dem Einstieg von Nils Drescher als Business Angel haben auch die bisherigen persomatch Investoren – HRpepper (Unternehmensberatung aus Berlin) sowie Martin Sinner (idealo-Gründer) – ihre Anteile an persomatch erhöht. Drescher wird sich neben seinem finanziellen Investment auch in das operative Geschäft und Strategie-Themen einbringen. Nachdem Drescher anfangs für seine Idee, mit QR-Codes Geld verdienen zu wollen, belächelt wurde, hat er mit dem Exit bewiesen, dass er über einen ausgeprägten Geschäftssinn verfügt. Persomatch freut sich über mehr Fahrtwind für seine Geschäftsidee: „Unsere Geschäftsidee, Stellenanzeigen auf Google zu schalten und sie so für die relevanten Bewerber sichtbar zu machen, ist ein wichtiger Baustein für Unternehmen, um dem akuten Problem des Fachkräftemangels entgegen wirken zu können. Seit 2017 wächst unser Unternehmen stetig, und mit der Expertise von Nils Drescher können wir noch einmal ganz neuen Fahrtwind aufnehmen“, sagt Gründer und Geschäftsführer Tristan Niewöhner.

Neuer Spirit für OWL

Der Zusammenschluss von Nils Drescher und persomatch zeigt, dass sich in Ostwestfalen-Lippe eine neue Startup-Kultur entwickelt. Mit ihrer Zusammenarbeit geben die einstigen Büro-Nachbarn – kennengelernt haben sich der egoditor-Gründer und die persomatch-Gründer Tristan Niewöhner und Thorsten Piening schon vor Jahren Am Lenkwerk in Bielefeld – nun also den Startschuss für ein neues OWL-Startup-Öko-System.