Neuer Managing Director für die FCF Life Science

Mathias Klozenbücher folgt auf Dr. Mathias Schott

Mathias Klozenbücher, FCF Life Science
Mathias Klozenbücher, FCF Life Science

Bildnachweis: FCF Life Science.

Nach neun Jahren folgt Mathias Klozenbücher auf Dr. Mathias Schott, der aus privaten Gründen aus der FCF Fox Corporate Finance GmbH ausscheidet. Das 2005 gegründete Unternehmen mit Firmensitz in München unterhält direkte Beziehungen zu führenden deutschen, europäischen und internationalen Finanzierern, Kreditgebern und Investoren, welche den deutschen Markt adressieren.

Digitalisierung im Fokus

„Ich freue mich darauf FCF als leitende Financial Advisory Firma im Life Science Bereich zu platzieren um Themen wie Digitalisierung und personalisierte Medizin zusammen mit meinem Team voranzutreiben“, so Mathias Klozenbücher. FCF strukturiert, arrangiert und platziert Eigen- und Fremdkapitalfinanzierungen und unterstützt seine Mandanten bei der Realisierung von Venture-, Wachstums-, Pre-IPO / IPO-, Akquisitions-, Finanzierungs- und Refinanzierungsstrategien. Dabei fokussiert sich FCF auf die vier Kundensegmente MidCap, SmallCap / Growth, DeepTech und Life Sciences.

Know-how durch langjährige internationale Erfahrung

Mathias Klozenbücher sammelte zuvor Erfahrung bei Siemens Healthineers in den USA wo er unter anderem M&A Prozesse leitete als Head of Strategy and Bussiness Development der Molecular Diagnostic Business Unit in Berkeley und New York. Neben seiner leitenden Position auf Konzern-Ebene war er Teil des Management Teams eines Silicon Valley Healthtech Startups und Head of M&A und Business Development für Speedinvest einer der größten Europäischen Seed VCs. In den letzten 2 Jahren war er als unabhängiger Berater für Pharma tätig. Mathias erwarb einen Master in Genetik und Mikrobiologie von der Universität Wien und der University of California Los Angeles (UCLA). „Mit Mathias haben wir eine erfahrene Führungskraft mit naturwissenschaftlichem Hintergrund und langjähriger, umfassender Erfahrung in den Bereichen Life Sciences und Risikokapital auf europäischer und US-Ebene gewonnen.“, sagt FCF-Geschäftsführer Arno Fuchs.