Fox Corporate Finance: Dr. Marion Jung neu im Advisory Board

FCF verstärkt Bereich Healthcare & Life Sciences

Dr. Marion Jung verstärkt Fox Corporate Finance
Dr. Marion Jung verstärkt Fox Corporate Finance

Bildnachweis: (c) Fox Corporate Finance.

Dr. Marion Jung verstärkt den Münchener Finanzierungsspezialisten FCF Fox Corporate Finance im FCF Advisory Board. Die Unternehmerin blickt auf mehr als 25 Jahre Managementerfahrung in der Life Science-Branche und wird auch bei FCF im Bereich Healthcare und Life Sciences unterstützen.

Als Mitgründerin und Geschäftsführerin baute Jung die ChromoTek GmbH in München auf und führte sie zu einem erfolgreichen Verkauf an die Proteintech Group in den USA. Zuvor war sie als Investorin für Life Science und Medtech-Start-ups bei einer europäischen Venture Capital Firma tätig. Sie engagiert sich darüber hinaus in verschiedenen Gremien, zuletzt im Innovationsdialog und dem Hightech Forum der Bundesregierung. Jung promovierte in Molekularbiologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München bei Prof. Svante Pääbo. Mathias Klozenbücher, Managing Director FCF Healthcare & Life Sciences, freut sich über den Neuzugang: „Dr. Marion Jungs beeindruckende Karriere und ihre Expertise im Life Science-Bereich sind eine enorme Bereicherung für unser Advisory Board. Ihre Erfahrungen als Unternehmerin und Investorin werden uns helfen, unsere Beratungsleistungen weiter zu verbessern und unseren Klienten im Life Science-Sektor noch gezielter zu unterstützen.“ Jung selbst ergänzt: „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen bei FCF einzubringen und dazu beizutragen, innovative Life-Science-Unternehmen auf ihrem Wachstumsweg zu unterstützen. Zusammen mit dem Team wollen wir FCF als führenden Finanzierungsspezialisten in Healthcare und Life Sciences in Europa platzieren. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“