Beratungshaus MP Corporate Finance baut führende Marktposition aus

Größtes Transaktionsberaterteam für den europäischen Industriesektor um 13 Mitarbeiter erweitert

Pexels, SevenStorm JUHASZIMRUS
Pexels, SevenStorm JUHASZIMRUS

Bildnachweis: Pexels.

Bereits zu Beginn des Jahres prognostizierte das Beratungshaus MP Corporate Finance eine deutlich steigende Anzahl an Fusionen und Übernahmen im europäischen Industriesektor. Nun erweitert sich das größte Transaktionsberaterteam des europäischen Industriesektors um 13 neue Mitarbeiter.

Eine Erwartung, die sich laut dem Gründungspartner Roman Göd in den nächsten zwölf bis achtzehn Monaten noch einmal deutlich verschärfen wird. „Wir beobachten bereits jetzt, dass die Transaktionsanzahl nach einem vergleichsweise schwachen Vorjahr wieder anzieht – nicht nur in Deutschland, sondern in der gesamten europäischen Industrie“, kommentiert Göd. Mit seinem Team gilt MP europaweit seit Jahren als größte M&A-Beratung für den Industriesektor. Der Personalausbau sei laut Göd eine logische Konsequenz, mit dem man sich auf die bevorstehenden Marktdynamiken vorbereite.

Vorausschauendes Wachstum

Um dem erwarteten steigenden Deal-Flow bestmöglich begegnen zu können, holte MP Anfang März den langjährigen Branchenkenner Florian Immler zurück in sein Beratungsteam. Immler, der bereits von 2015 bis 2020 bei MP unter anderem als Vice President tätig war, verfügt über umfassende Erfahrung in der Begleitung größerer M&A-Projekte im Mobilitäts- und Metallsektor. „Wir freuen uns sehr über die Rückkehr von Florian als neu ernannten Director. Gemeinsam mit den Teamkolleginnen und -kollegen wird er die Kompetenz von MP im Bereich der Metallindustrie weiter stärken“, so Gregor Nischer, Gründungspartner bei MP. Neben Florian Immler konnte MP allein im März an seinem Hauptsitz in Wien zwölf weitere Neuzugänge verzeichnen, überwiegend erfahrene M&A-Professionals mit Fachexpertise in den Industriefeldern Advanced Manufacturing, Automotive & Mobility, Electronics, Tech & IoT, Engineered Materials, Healthcare, Life Science & Beauty, Packaging, sowie Wood & Paper. Damit wächst das Team von MP auf über 75 erfahrene M&A-Beraterinnen und -Berater in fünf Büros in Europa und den USA an. Dem Personalausbau vorangegangen war die Eröffnung der ersten Niederlassung von MP in London im letzten Jahr.