Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Venture Loans

13.09.18 um 8:30 - 10:30

Die Finanzierung von Start-ups über Venture Loans spielt in Deutschland im internationalen Vergleich noch eine geringe Rolle. Doch derzeit setzt ein Wandel ein: Neue Anbieter treten mit dem Ziel in den Markt ein, Venture Loans als ein Instrument der Start-up-Finanzierung in Deutschland zu etablieren. Prominentes Beispiel ist die Silicon Valley Bank, die in den USA zu den führenden Anbietern von Venture Loans / Venture Debt gehört und seit 2018 auch in Deutschland mit eigener Banklizenz präsent ist. In unserer Veranstaltung erläutern wir, wie Venture Loans in der Finanzierung eines Start-ups eingesetzt werden können, welche Vor- bzw. Nachteile diese bieten und was bei der Ausgestaltung zu beachten ist.

Ziel der Veranstaltung ist es, Investoren, Start-ups, Gründern und Business Angels aufzuzeigen, in welcher Phase der Unternehmensentwicklung Venture Loans eine Finanzierungsalternative sein können und welche Auswirkungen diese nicht nur auf das Start-up, sondern auch auf seine Gesellschafter haben.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Details

Datum:
13.09.18
Zeit:
8:30 - 10:30
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

LUTZ | ABEL Hamburg
Caffamacherreihe 8
Hamburg, 20355 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 40 30069960
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

LUTZ | ABEL Rechtsanwälts PartG mbB
Telefon
+49 40 3006996-0
Veranstalter-Website anzeigen