Werbung
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wer bekommt Ihr Geld, Dr. Patt? – Q&A mit Tech-Investor

18.03.2021 um 18:00 - 19:00

Am 18. März ist Dr. Patt von 18.00 bis 19.00 Uhr zu Gast in der siebten Session der digitalen Q&A-Serie „Neugier“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen der Initiative #innovationsland Deutschland. Dort erklärt er im Gespräch mit c’t-Chefredakteur Dr. Jürgen Rink, wo Wagniskapital Sinnvolles leistet und warum in Deutschland noch mutiger investiert werden sollte.

Im Livestream am 18. März können die Zuschauerinnen und Zuschauer selbst Dr. Patt fragen, mit welcher Strategie sie ihn am ehesten überzeugen würden, in ihre Geschäftsidee zu investieren. Die Fragen nimmt Q&A-Moderator Dr. Jürgen Rink von Heise Medien entgegen. Heise Medien ist Medienpartner der digitalen Q&A-Reihe. Gast der achten Session am 15. April ist dann Björn Lengwenus, Schulleiter aus Hamburg, der während des ersten Corona-Lockdowns eine eigene YouTube-Sendung für seine Schülerinnen und Schüler produzierte und dafür mit der „Goldenen Kamera“ ausgezeichnet wurde. Die Q&A findet dann im Rahmen des zweitägigen Online-Innovationsevents „Inspiration: die Zukunftsarena“ (15. und 16. April 2021) statt. Mehr Informationen dazu unter: innovationsland-deutschland.de

Veranstaltungsort

online