MBG und redpartners investieren 2 Mio. EUR in hüma Parkettsystem

<

Die Altgesellschafterin BFB Frühphasenfonds Brandenburg (www.fruehphasenfonds-brandenburg.de) hält auch weiterhin 15% am Unternehmen, da sie im Zuge der Finanzierungsrunde ihr Wandlungsrechte aus einem Nachrangdarlehen wahrgenommen hatte. Hüma produziert ein verlegefertiges Echtholzparkettsystem für Feucht- und Nassbereiche. Dank einer speziellen Dichtlippe zwischen den einzelnen Parkettelementen und einer mikroskopisch dünnen Lackschicht soll das Parkett wasserabweisend und damit für den Einsatz in Badezimmern, Küchen oder in der Gastronomie geeignet sein. Die eingeworbenen Mittel will hüma für den weiteren Aufbau von Produktion und Vertrieb einsetzen.

hüma Parkettsystem GmbH        Eberswalde
Tätigkeitsfeld: Bodenbeläge
Investoren: Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Berlin-Brandenburg GmbH, redpartners GmbH, BFB Frühphasenfonds Brandenburg GmbH
Volumen: 2 Mio. EUR (2. Finanzierungsrunde)