Managementberatung baut Führungsmannschaft aus

Managementberatung baut Führungsmannschaft aus
Bain & Company erweitert die Führungsmannschaft.

Neue Gesichter im Partnerteam der internationalen Managementberatung Bain & Company: Das Unternehmen erweitert die Führungsmannschaft um Enver Adakan und Hendrik Lamché.

Bain & Company ist eine weltweit agierende Managementberatung. Die Firma unterstützt Unternehmen bei Entscheidungen zu verschiedenen Themen: Strategie, Operations, Informationstechnologie, Organisation, Private Equity, Digitalisierung und Transformation oder M&A. Zur Jahresmitte 2018 baut die Beratung ihre Führungsmannschaft aus. An den Standorten Zürich und Frankfurt verstärken Mitarbeiter aus den eigenen Reihen ab sofort als Partner die Praxisgruppe Private Equity – Enver Adakan und Hendrik Lamché. Adakan ist seit 2008 bei Bain & Company. Er verfügt über Erfahrung in Industrie, Konsumgütersektor und Handel. Schwerpunkt seiner Arbeit in der Praxisgruppe Private Equity sind die Themen Due Diligence, M&A-Strategien sowie Wertschöpfungs- und Fondsstrategien. Lamché arbeitet seit 2007 für die Managementberatung. Er unterstützt Kunden vor allem bei Due Diligence- und Post Aquisition-Situationen. Lamché bringt Fachwissen aus der Einzelhandels- und Konsumgüterbranche sowie dem Industrie- und Dienstleistungssektor mit.

Gezielte Team-Erweiterung der Managementberatung

Bain-Deutschlandchef Walter Sinn erklärt die Ernennungen als Reaktion auf das weiterhin überdurchschnittliche Wachstum der Managementberatung in Deutschland und der Schweiz. Das Unternehmen wurde von verschiedenen Karriereplattformen als „Deutschlands bester Arbeitgeber“ ausgezeichnet – das macht die Firma laut Sinn noch attraktiver für Talente. Im laufenden Jahr will Bain & Company rund 200 Berater einstellen. Die Erweiterung des Führungsteams erfolgt laut Sinn gezielt: „Der Anlagedruck der Private Equity-Fonds steigt. Als führende Beratung in dieser Branche sind wir stolz, zwei langjährige Kollegen in die Partnergruppe aufzunehmen.“ Mit Adakans und Lamchés Expertise könne man die Kunden in ihren Investitionsstrategien noch umfassender unterstützen.