KKA Partners beteiligt sich an CuraMed Kliniken

Gesellschafter Feller Gruppe Zürich holt Beteiligungsgesellschaft an Bord

KKA Partners beteiligen sich an CuraMed Kliniken
KKA Partners beteiligen sich an CuraMed Kliniken

KKA Partners beteiligt sich als Mehrheitsgesellschafter an CuraMed Kliniken. Gemeinsam mit der Gesellschafterin Feller Gruppe Zürich will die Beteiligungsgesellschaft die Kliniken bei der Patientenversorgung unterstützen und Behandlungskapazitäten für die Psychosomatik schaffen. In den nächsten anderthalb Jahren werden 20 Mio. EUR investiert. Im nächsten Jahr sollen in Süddeutschland zwei weitere psychosomatische Akutkliniken hinzukommen.

Weggefährte mit Klinikexpertise

Für die Expansionsstrategie hat sich Patrick Feller, Gründer der Feller Gruppe Zürich, für die Unterstützung durch KKA Partners entschieden. „Ich freue mich sehr, die Partnerschaft mit KKA zu verkünden und einen starken Weggefährten mit nachweislicher Digitalisierungsexpertise zu gewinnen. Gemeinsam werden wir das weitere Wachstum der CuraMed Kliniken erfolgreich vorantreiben.“ Und KKA Gründungspartner Dominic Faber fügt hinzu: „Die CuraMed hat bereits einen beeindruckenden strategischen Wandel hinter sich und hat uns mit ihrem herausragendem medizinischen Leistungsspektrum und dem fähigen Team vollends überzeugt. Unsere Zusammenarbeit wird sowohl die geplante strategische Expansion unterstützen als auch die Entwicklung von digitalen Strukturen, um Patienten noch effektiver behandeln zu können.“ Die Feller Gruppe Zurich GmbH bleibt weiterhin Gesellschafterin der CuraMed. Zusätzlich hat sich FRIBA Investment an der Transaktion beteiligt.