BioCampus Cologne: Andree Haack neuer nebenamtlicher Geschäftsführer

Dezernet für Wirtschaft unterstützt bei strategischer Entwicklung

Andree Haack neuer nebenamtlicher Geschäftsführer des BioCampus Cologne
Andree Haack neuer nebenamtlicher Geschäftsführer des BioCampus Cologne

Bildnachweis: (c) BioCampus Cologne.

BioCampus Cologne (BCC) hat zum 1. November Andree Haack zum nebenamtlichen Geschäftsführer ernannt. Als Dezernent für Wirtschaft der Stadt Köln unterstützt er beim BCC künftig insbesondere bei der strategischen Entwicklung. Haack folgt auf Stadtdirektorin Andrea Blome, die im Februar ausschied.

Haack ist seit August 2022 Beigeordneter der Stadt Köln für Stadtentwicklung, Wirtschaft, Digitalisierung und Regionale Zusammenarbeit. Er war seit 2018 Beigeordneter der Wirtschaft und Strukturentwicklung der Stadt Duisburg und dort seit 2021 zusätzlich als Beigeordneter für Wirtschaft, Sicherheit und Ordnung tätig. Beim BCC kann er seine Erfahrungen im Bereich Wirtschaftsförderung, Strukturentwicklung und in Digitalisierungs-projekten einbringen und bei der Weiterentwicklung zum Hochtechnologie-Park unterstützen. Haack freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich möchte mich vor allem für die Weiterentwicklung dieses tollen Forschungsstandortes einsetzen, um die Zukunftsfelder Life Sciences, Biotechnologie/-ökonomie, Healthcare, Medizintechnik sowie viele weitere High-Tech-Themen voranzubringen. Ich möchte daran mitarbeiten, Köln auch weiterhin zu einem großartigen Forschungsstandort zu machen, in dem sich Unternehmen wohlfühlen und vermehrt ansiedeln.“ Auch Haupt-Geschäftsführer André van Hall zeigt sich begeistert: „Ich freue mich sehr auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Herrn Haack und vor allem auf die Unterstützung durch sein weitreichendes Netzwerk und sein herausragendes Verständnis für die immensen Potentiale des BioCampus.“