Neue Partner und Beförderungen bei Ambienta

Matt Norrington neuer Private Equity-Partner im Londoner Büro

Andrea Florio, Matthew Norrington, Timothée Héron und Konstantin Leu, Ambienta (v.l.n.r.)
Andrea Florio, Matthew Norrington, Timothée Héron und Konstantin Leu, Ambienta (v.l.n.r.)

Bildnachweis: Ambienta.

Der europäische Vermögensverwalter Ambienta hat zwei neue Partner und neun Beförderungen bekannt gegeben. Matt Norrington wird Partner im Bereich Private Equity im Londoner Büro. 

Beförderungen im Bereich Private Equity

Der Vermögensverwalter mit Schwerpunkt ökologische Vielfalt hat im Bereich Private Equity vier Mitarbeitende befördert. Konstantin Leu ist im Münchner Büro zum Principal, Timothée Héron im Pariser Büro zum Investment Manager und Andrea Florio im Mailänder Büro zum Investment Manager ernannt worden. Flavia Cambiaso, ebenfalls aus dem Mailänder Büro, wird Associate. Sie war die erste Mitarbeiterin im neuen Ambienta-Programm, das darauf abzielt, verschiedene Talente bereits auf Junior-Ebene einzustellen, damit sie mit dem Unternehmen wachsen können.

Beförderungen im Bereich Public Markets

Im Bereich Public Markets ist Francesco Cavallo zum Senior Investment Analyst und Deputy PM für EMC (Environmental Mid-Cap) ernannt worden, und Oliver Wegener ist Senior Trader geworden. Im Nachhaltigkeits- und Strategieteam wurden zwei Mitarbeiter befördert: Saverio Zefelippo zum Manager und Luca Zerba Pagella zum Associate. Im Finanzbereich ist Alessio Vian zum Manager befördert worden. Um die Präsenz von Ambienta im britischen Markt weiter zu stärken, wurde Matt Norrington zum Private Equity Partner ernannt. Er ist im Londoner Büro tätig und leitet das Team seit seinem Eintritt im Jahr 2019 als Principal. Außerdem wurde CFO Daniele Gatti zum Partner ernannt. Gatti ist seit 10 Jahren bei Ambienta. Nino Tronchetti Provera, Gründer und Managing Partner bei Ambienta, sagt: „Ich freue mich, zwei neue Partner und neun Beförderungen bekannt geben zu können, vor allem weil Beförderungen bei Ambienta keine Selbstverständlichkeit sind! Wir führen ein umfangreiches, gemeinsames Beurteilungsverfahren durch, an dem über Monate alle im Unternehmen beteiligt sind. Denn wir wollen Spitzenleistungen belohnen und unseren Mitarbeitenden helfen, sich weiterzuentwickeln und ihr maximales Potenzial zu entfalten. Dieses ehrgeizige Ziel wäre ohne die Mithilfe von engagierten und talentierten Personen nicht erreichbar!“