Philipps & Byrne erweitert Führungsteam

Simon Brendel und David Asabina treten als Associate Partner bei

David Asabina, Simon Brendel und Chris Philipps (Philipps & Byrne)
David Asabina, Simon Brendel und Chris Philipps (Philipps & Byrne)

Bildnachweis: Philipps & Byrne.

Philipps & Byrne, das in Berlin ansässige Tech Advisory-Unternehmen, beruft zur Fortsetzung seiner Wachstumsstrategie Simon Brendel und David Asabina als Associate Partner ins Management-Team. Seit seiner Gründung im Jahr 2019 erbringt Philipps & Byrne Due Diligence und Tech Advisory für führende Investoren und Tech-Unternehmen, darunter Lakestar, HV Capital, Capnamic, und HomeToGo.

David Asabina, Startup Entrepreneur mit langjähriger Deep Tech-Erfahrung, übernimmt die Verantwortung für Innovation. Seit Jahren unterstützt er Philipps & Byrne mit seiner Expertise (unter anderem in KI, Robotics & Quantum Computing) in zahlreichen Tech Due Diligence-Projekten. „Ich freue mich, als Associate Partner nun fester Teil von Philipps & Byrne zu werden“, so Asabina. „Gemeinsam wollen wir Startups dabei unterstützen, schwierige Aufgaben effizienter zu lösen, und Investoren helfen, smarte Entscheidungen zu treffen.“ Simon Brendel, der früher maßgeblich an der Skalierung des Scale-ups klarx beteiligt war, verantwortet die Bereiche Finance und Growth. Er bringt seine wertvolle Erfahrung an der Schnittstelle von Business und Technologie ein und wird als Associate Partner Philipps & Byrne in die nächste Wachstumsphase führen. „Bei Philipps & Byrne habe ich die Gelegenheit gefunden, nach der ich gesucht habe. Hier kann ich mein Interesse am Venture-Ökosystem mit meinem Wunsch, Technologien und Unternehmen in der Tiefe zu durchdringen, verbinden. Ich freue mich darauf, weiterhin die besten Gründer und Investoren beim Aufbau herausragender Produkte zu unterstützen“, kommentiert Brendel.

Philipps & Byrne treibt Innovation und Wachstum im globalen Tech-Ökosystem voran

Mit seiner Deep Tech-Expertise hat Philipps & Byrne bereits Venture Fundings wie Aleph Alpha, Neko Health, EcoG, QMWare (ein Joint Venture von Terra Quantum und Novarion) und viele mehr unterstützt. Das Serviceangebot reicht von Due Diligence und Post-Merger-Integration für Investoren bis hin zu Health Checks und Wachstumsberatung für Gründer und Tech-Executives. Mit mehr als 15 Mrd. EUR an Guided Funding und mehr als 600 Transaktionen in über 25 Ländern unterstützt Philipps & Byrne das globale Tech-Ökosystem dabei, die Welt von morgen zu bauen. „Dieses erweiterte Führungsteam legt ein starkes Fundament für Innovation und Wachstum“, erklärt Chris Philipps, Gründer und Managing Director. „David und Simon vereinen visionären Unternehmergeist mit unfehlbarem Gespür für Markt und Technologie. Zusammen werden wir unseren Anspruch einer europäischen Top Advisory für Investoren und Gründer noch weiter untermauern und ausbauen“, sagt Chris Philipps.