Neun Fragen an Jonas und Roman Loch, Marc + Matthew Art Collection

VC Magazin: Welche drei bis fünf Apps für Smartphones sind die wichtigsten Helferlein in Eurem Alltag?

Jonas: Die wichtigsten Apps in meinem Alltag sind die Handy-eigene Email-App und der Messenger WhatsApp. Daneben bin ich mehr und mehr begeistert von Google Now – sofern das als eigene App zählt. Ich finde es einfach total komfortabel mit meinem Handy zu sprechen, anstatt ständig über den Touchscreen gehen zu müssen. Das beginnt bei der Frage, wie das Wetter heute wird, zieht sich über das Ansteuern von Navigationszielen bis hin zum Wecker-Stellen vorm Schlafengehen.

VC Magazin: Wie sehen die mittelfristigen Planungen für Euer Start-up und Eure unternehmerische Zukunft aus?

Roman: Mit Marc + Matthew verfolgen wir eine konsequente Premiumstrategie. Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Künstler über objektive Referenzen durch bekannte Ausstellungen verfügen. Wir lassen unsere Editionen in traditioneller Fotohandwerkskunst in der Dunkelkammer auf Barytpapier entwickeln. Jedes Motiv darf uns nicht nur optisch überzeugen, sondern muss eine fesselnde Geschichte erzählen, die wir in einem separaten Booklet mitliefern. In Summe bieten wir so ein rundes Paket, um unsere Kunden zu begeistern. Unsere Vision ist mit der Marc + Matthew Art Collection die international führende Online-Galerie für exklusive Kunst zu etablieren.

Zu den Gesprächspartern:

Jonas Loch sammelte durch sein Marketingstudium und diverse Projekte Erfahrungen im Online-Marketing und E-Commerce. Roman Loch sammelte als Investmentmanager bei LBBW Venture Capital Erfahrung auf der Investorenseite.