HTGF: Frank Kerim Reinecke als neuer Partner

High-Tech Gründerfonds erweitert Partnerkreis

Frank Kerim Reinecke wird neuer Partner beim High-Tech Gründerfonds (c) HTGF
Frank Kerim Reinecke wird neuer Partner beim High-Tech Gründerfonds (c) HTGF

Bildnachweis: HTGF.

Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) hat zum 1. Januar 2024 Frank Kerim Reinecke zum neuen Partner ernannt. Der ehemalige Gründer, IT-Berater und Initiator einer Corporate Venture Capital Einheit ist bereits seit 2019 im Digital-Tech-Team des HTGF am Standort Berlin tätig.

Reinecke konzentriert sich vor allem auf B2B-Software, insbesondere in den Bereichen Fintech, Blockchain und Cybersecurity. Zu seinen 12 Portfoliounternehmen zählen unter anderem der Blockchain-Technologie-Provider Venly, das Cloudsecurity Start-up Mitigant aber auch das Marketing Tech Unternehmen CI HUB. Er ist zudem Seriengründer – noch während seines BWL-Studiums gründete er sein erstes Start-up – und langjähriger Business Angel. Neben seiner Portfolioarbeit und seinen Aufgaben im Digital-Tech-Team wird Reinecke die Zusammenarbeit mit Business Angels sowie die Fondsinvestorenbetreuung des HTGF verstärkt unterstützen. „Mit Frank Reinecke begrüßen wir einen Gründer, erfahrenen Unternehmer und Business Angel in unserem Partnerkreis. Er kennt Unternehmertum und Innovationen aus unterschiedlichen Perspektiven. Diese vielschichtigen Erfahrungen wird er nun als Partner beim HTGF weitergeben“, freut sich Dr. Alex von Frankenberg, Geschäftsführer des HTGF, über den Neuzugang im Partnerkreis. Und Reinecke selbst ergänzt: „Ich freue mich sehr darauf, die weitere Entwicklung des HTGF aktiv mitzugestalten. Zudem möchte ich mit meiner Erfahrung als Gründer, Business Angel und als Initiator eines CVCs dazu beitragen, dass der HTGF für Business Angels, Start-ups und potenziellen Fondsinvestoren weiterhin der erste Ansprechpartner ist.“